Geboren wurde ich 1963 in Ludwigshafen und war jahrelang als Bürokauffrau tätig. Durch eine nicht erkannte Fehlhaltung litt ich seit meiner Kindheit unter immer stärker werdenden Bewegungseinschränkungen und schließlich Arthrose. Mit Hilfe eines guten Osteopathen und seinen Physiotherapeuten sowie einer Gewichtsabnahme von 40 Pfund bin ich heute gesund und halte seit 7 Jahren mein Gewicht. Die Erfahrungen, welche ich während dieser Zeit gemacht habe, beschrieb ich in meinem Buch “Selbstbewusst gesund”schlank und schmerzfrei – wie Bewegung, Ernährung und Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln unser Leben beeinflussen“. Mit diesen Informationen wollte ich anderen, mit ähnlichen gesundheitlichen Problemen und an Ernährung interessierten Menschen, helfen. Als Ergänzung zum Buch und Service für meine Leser betreibe ich den Internetblog http://selbstbewusstgesund.de/. Darin finden Sie Aktuelles zu den Buchthemen sowie neue Inhalte, wie Naturheilkunde, Natur, Umwelt und mehr. 

 

In Zukunft möchte ich mehr als schreiben. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit zu erhalten. Dafür wählte ich eine präventive Entspannungsmethode aus, welche sowohl die Gesunderhaltung unterstützen, als auch zur Regeneration von Körper, Seele und Geist beitragen kann.

 

Die entspannende Wirkung der Klangschalen kannte ich bereits seit Jahren. Im Februar / März 2015 erfüllte ich mir einen lange gehegten Wunschtraum und absolvierte bei Roland Hutner in Schwangau im schönen Allgäu, eine fünfwöchige Ausbildung zur Klangtherapeutin und schloss sie mit einer Prüfung ab. Es waren fünf wunderschöne erfahrungsreiche Wochen, während denen ich sehr liebe Menschen kennenlernte. Die schönen Klänge, Gespräche mit anderen Schülern sowie Rolands liebenswerte menschliche Art und seine Ratschläge halfen mir, die Lebenskrise, in der ich mich zu diesem Zeitpunkt befand, zu meistern.

 

Mein größter Wunsch ist es, dass viele Menschen ebenso wie ich, die tiefe Entspannung durch die Klänge und Schwingungen lieben lernen.

 

Ihre Elke Seifried